Einige Infos zur Ausrüstung, Boote u.s.w. ... 

 

© Copyright by Ch. Breier

 Auf diesen Seiten möchte ich gern einige Ausrüstungsgegenstände vorstellen die ich auf meinen Expeditionen ausprobiert habe und die sich bewährt haben, oder auch nicht.

Bei der heutigen Überflutung mit so genannten "Trekking Equipment" steht man so ziemlich allein da.

Leider sind die meisten Verkäufer in den Trekking Läden meistens nur Verkäufer die einen das verkaufen möchten was sie im Program haben und sie sind meist keine wirklichen User... 

Es gibt Ausnahmen die aber sehr selten sind !

Wer hier nun Super-Hyper Leichtausrüstung erwartet der wird enttäuscht !

Ich halte nichts davon, jedenfalls nicht beim Bootfahren, denn da kommt es nicht auf ein paar Kilo an. Dazu schätze ich zu sehr den Komfort und die Qualität meiner Ausrüstung auf langen Expeditionen!

Ich bin kein SELBSTERNANNTER OUTDOORPAPST !

Meine Ausrüstung ist ideal für mich, das heißt nicht das sie das auch für irgend jemand anderen ist ! 

Jeder muss seine Ausrüstung für seine Art des Reisen zusammenstellen.

Diese Seiten sollen einfach nur wiedergeben welche Erfahrungen ich persönlich mit bestimmten Produkten gemacht habe, nichts weiter !

Heutzutage ist es sehr leicht gute und vor allem qualitativ hochwertige Ausrüstung gebraucht zu kaufen.

Davon mache auch ich regen Gebrauch, denn durch die enorme Dauerbelastung meiner Ausrüstung muss ich viele Teile nach jeder einzelnen Expedition ausmustern, da es zu gefährlich wäre sie noch einmal einzusetzen ! 

Ich beanspruche meine Ausrüstung bei einer Expedition mehr als andere Leute in 10 Jahren ! 

Ein Ausfall wäre auf einer Expedition fatal für mich, deswegen gehe ich IMMER auf Nummer Sicher !  

Sobald ich den Anschein habe das ein Ausrüstungsgegenstand eventuell in Zukunft ausfallen könnte,  wechsle ich ihn lieber aus Sicherheit aus

Weiter mit: Ausrüstung 

 

Only those who risk going too far, will discover how far they can go !

     Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,    

     Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...

 

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough