Wie geht das ?

© Copyright by Ch. Breier

Immer wieder bekomme ich Anfragen wie ich denn meine Reisen finanziere ...

Eigentlich ganz einfach:

VERIZCHT, VERZICHT,  VERZICHT

Ich verzichte auf allen überflüssigen Luxus, keine Markenklamotten, kein teures Auto sondern nur ein Motorrad, alles überflüssige Zeugs kaufe ich mir nicht. Bei jeder neuen Anschaffung frage ich mich, kann ich das auf Reisen gebrauchen ? Wenn nicht dann wird es auch nicht angeschafft ...


Im Ratrace spiele ich schon seit Jahren nicht mehr mit !

Ich lebe nur für das Reisen !



© Copyright by Ch. Breier

Ich kaufe mir grundsätzlich nur Sachen die ich auch auf meinen Reisen nutzen kann. Ich kaufe keine absurden Markensachen die eine grotten schlechte Qualität haben, sondern ich trage nur Trekkingklamotten, die ewig halten ! Ich lebe praktisch in Fjällräven Sachen und mir ist es absolut egal was andere Leute darüber denken!

In Deutschland lebe ich auf absoluter Sparflamme, was mir aber eigentlich sehr leicht fällt da ich durch meine Reisen sehr genügsam geworden bin ...

Ich weiß wie wenig man benötigt um wirklich glücklich zu sein, alle wichtigen Dinge im Leben kann man eh nicht kaufen ...

(  was aber viele einfach nicht begreifen ... )

 

Natürlich muss man auch Opfer bringen !

Ich habe keine große Wohnung, kein Haus, nur einen kleinen Freundeskreis in Deutschland, keine Versicherungen, keine Altersversorgung u.s.w. also alles was "Normalos" so unbedingt haben müssen ... ;)

Ich bin Junggeselle und das wird auch so bleiben denn keine Frau macht so einen Lebenswandel auf die Dauer mit, auch wenn Sie es immer anders beteuern. Zu sehr sind sie gerade hier in Europa dem nutzlosen Konsum verfallen, sorry aber ohne mich ...

Ich habe da ein Testsystem bei dem sich sehr schnell herausstellt ob eine Frau für das gemeinsame Reisen geeignet ist und ob sie es ernst meint oder nicht, 99% fallen da sehr schnell durch  ... ;)

Für mich ist es absolut ok Single zu sein !

Auf den elenden Beziehungsstress habe ich keine Lust und ich sehe ja was hier so an " glücklichen " Beziehungen abläuft , echt der blanke Hohn ...

Auf so eine "Scheinwelt" kann ich gern verzichten

Außerdem lerne ich genug nette Mädels unterwegs kennen ;)


Kurz um, entweder lebt man für das Reisen oder man lässt es sein !


Be a Traveler Not a Tourist !

             Only those who risk going too far, will discover how far they can go!          

     Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,   

                              Motorboot,  Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad  

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                           www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough