Der Umbau

 

© Copyright by Ch. Breier



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Die 1er Sitzbank von Touratech ist wirklich klasse, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun kann ich damit stundenlang fahren ohne das es unbequem wird wie mit der Originalen !


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Ein Schaffell aus Alaska  https://alaskaleather.com/collections/sheepskin-buttpads  ziert nun meinen Touratech Sitz.

Wir haben hier bei uns einen sehr guten Türkischen-Schneider der hat mir ein Spannnetz angenäht, nun kann ich das Fell in Sekunden auf und abnehmen. Damit sitzt es sich noch einmal wesentlich besser auf langen Fahrten !


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Der SHARK-Endschalldämpfer hat einen schönen dumpfen Sound, ist leichter und kleiner als der Originale und ist nicht zu laut !

Er hat natürlich eine Zulassung mit E Nummer ...

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Leider wohne ich in einem Haus mit Tiefgarage da passt der Sound einer  netten Nachbarin nicht ...

Um den Hausfrieden zu wahren habe ich nun wieder den Originalen an die Twin geschraubt ...

Der Klügere gibt nach ...



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Es fehlen eigentlich nur noch diverse Kleinigkeiten zum Touren, wie z.B. zusätzliche LED-Fernscheinwerfer, LED - Nebelscheinwerfer, Stahflex-Bremsleitungen u.s.w.

 

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Die Blende im Cockpit besteht nun aus Carbon, damit blendet es nicht mehr so extrem in der Sonne wie das Alu zuvor !

Gefällt mir optisch auch viel besser ...


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Den originalen Tripmaster habe ich abgebaut, an seiner Stelle  ist nun das Garmin Zumo GPS.



 Die Africa Twin hat wenige Schwachstellen, aber die sollte man aber unbedingt abstellen.


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Dazu gehört eine Überwachung des Ladereglers !

Deswegen habe ich mir eine Voltmeter/Ladespannungs-Überwachung zugelegt !

Diese LED-Anzeige ist eine einfache, leicht einzubauende und robuste Möglichkeit, die Funktion des Ladereglers zu überwachen.

Bei Unterspannung (= Batterie wird nicht mehr geladen) geht die rote LED an,

bei Überspannung (= Ausfall des Reglers)

die gelbe.

Im Normalfall ist die Anzeige schlichtweg dunkel.

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Bei mir war es etwas eng, aber es scheint trotzdem zu passen.


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Die geschaltete 12V Spannung habe ich an der Wassertemperaturanzeige abgezwackt. Am Drehzahlmesser geht es bei der RD07a nicht !

Die andere Schwachstelle ist die originale Benzinpumpe

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Ich habe die wesentlich bessere MIKUNI Unterdruck-Benzinpumpe montiert.


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Die GPS Antenne für das Garmin 276c ist nun auf dem Heck ! 


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Die kleinen LED Blinker die jetzt verbaut .


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Neuer Tankrucksack von SW Motech.

Ein klasse Teil in optimaler Größe, er stört überhaupt nicht beim Fahren!

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Hinter der Touratech Einzelfahrersitzbank ist eine Touratech Hecktasche, ein echt klasse Teil !


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Das höhere und breitere MRA Scheibe ist nun montiert, mit dem Touratech Windshield dazu ist es echt klasse, selbst bei Nieselregen brauche ich das Helmvisier nicht mehr zu schließen. Der Winddruck ist weg vom Oberkörper und vor allem vom Helm, das hat sich wirklich gelohnt !



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Den Givi Gepäckträger und die Sturzbügel habe ich abgebaut, denn die taugen nichts ! 


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Den original Motorschutz habe ich gegen einen Rallye Schutz mit 3 ein gebauten Wassertanks getauscht ...


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Nun habe ich den Touratech Gepacktäger montiert.


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Für mich ist es der beste auf den Markt für die Africa Twin !



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Der neue Touratech Sturzbügel passt trotz der Überbreite leider nicht mit meinen Rallye Motorschutz zusammen...


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Es hat mich so gewurmt das ich alles in mühevoller Arbeit zurecht gedengelt habe bis es endlich passte, was für ein Akt... 😤



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Schön viel Platz zwischen Tank und Sturzbügel für Zubehör ...

 


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Ich habe auch neue robustere Schutzgitter an den beiden Wasserkühlern und am Ölkühler montiert. Dadurch sind diese jetzt besser gegen Steinschlag gesichert.


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Rechts der Bremszylinder und an der linken Seite der  Benzinschalter sind nun nun mit Blechen geschützt.


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Vorne am Motorradrahmen mittig kommt auch noch ein Blech, aber das muss ich erst noch durch dengeln anpassen....


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Nun ist auch ein hohes Schutzblech an der Twin, gefällt mir wesentlich besser. War aber echt ein Akt das anzubauen. Die AQ Sachen sind echt das Letzte. Aber nach Austausch aller Schrauben und einiger Kleinteile passte es, aber das hintere Teil musste ich absägen damit es nicht an den Sturzbügel kommt !

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Garmin 276c, Garmin Zumo, Roadbook, Touratech IMO 100R300, Barometer und SPOT


Eigentlich wollte ich meine neue ja wieder in Oliv / Schwarz umspritzen wie meine alte Twin.


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Aber ich konnte es nicht überwinden die schöne TT Lackierung zu übertünchen ..

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