Meine jetzige Twin !

Nur 750cc und 60 PS ...

( Ich habe bei der Twin noch nie die 100 PS der Varadero vermisst ... )

Man macht das Teil einen Spaß ...

 

© Copyright by Ch. Breier

Das ist nun meine fünfte Africa Twin ...


RD03

 RD04

RD07

RD07

RD07a

RD07a Die letzte der  "echten" Twin's

Die neue 1000er Africa Twin ( CRF1000L ) kommt für mich nicht in Frage, sie hat genau wie die 1000er Varadero die ich hatte zu viel ( Motor ) Elektronik an Bord, absolut unnötiges Pannen-Risiko ...

Honda Africa Twin RD07a

Eigentlich sollte sie mein nächstes ( Fern ) Reisemotorrad werden, aber ich habe mich dann doch wieder für das Wasser entschieden !

Da kommt man an die schöneren Plätze ohne viele Touristen.

Also ist die Twin nur noch ein reines Fun-Gerät für mich und ich bin am überlegen sie wieder zu verkaufen ...

Nur für das gelegentliche Fahren ist sie einfach zu schade ...


 

© Copyright by Ch. Breier

Die Twin haber ich langsam auf meine Bedürfnisse umgebaut !


Mein Twinist in keinster Weise eine Rallye Maschine, sondern ein sehr gut ausgerüsteter Tourer der auch auf Schotter etwas schneller bewegt werden kann !

Ich will nicht am schnellsten von Punkt A nach Punkt B kommen...

Geschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle, da ich auf Reisen eh nicht schneller als max. 120 km/h  fahre !

Im Schnitt liege ich immer zwischen 50-100 km/h, ich möchte ja etwas sehen und nicht durch die Gegend rasen wie ein Blinder ….


Weiter mit: Kleines Cabrio

Only those who risk going too far, will discover how far they can go !
Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,   Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough